05.05.2016: Carpathian Couriers Race (UCI 2.2)

  • Sprint auf der 3.Etappe. Bildquelle: Facebook / Karpacki Wyścig Kurierów

Fünf Tage und drei verschiedene Länder sind bei einer Rundfahrt etwas sehr Seltenes. Dass das Carpathian Couriers Race durch Ungarn, die Slowakei und Polen dazu noch der U23 Kategorie angehört, macht es durchaus zu einer Rarität im Rennkalender.  Den Auftakt der Rundfahrt bildete am vergangenen Freitag ein 3,8 Kilometer langer Prolog im ungarischen Veszprem, auf welchen dann eine Etappe in Ungarn, eine Etappe in der Slowakei, sowie zwei Etappen in Polen folgten. Für das LKT-Team gingen Jasper Frahm, Robert Kessler, Max Kanter, Leon Rohde und Carl Soballa durchaus mit Ambitionen, sowohl bei den verschiedenen Etappen, als auch auf eine vordere Platzierung im Gesamtklassement an den Start.

 

02.05.2016: Rund um den Finanzplatz

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Am 1. Mai fand traditionell das 1.HC Profirennen „Rund um den Finanzplatz  Frankfurt-Eschborn“ statt. Neben vielen Profiteams aus der ersten und zweiten Liga war auch das LKT Team mit sieben Fahrern vertreten. Da es eines der wenigen Rennen der HC Kategorie ist, waren die Fahrer dementsprechend sehr motiviert.

 

26.04.2016: Bundesligaauftakt Cadolzburg

  • Bildrechte: Michael Deines

Fast schon traditionell fand im bayrischen Cadolzburg  am vergangenen Sonntag das erste Bundesligarennen statt. Neun Mal galt es den Anstieg entlang der Burg zu bewältigen, was am Ende einer Distanz von 144 Kilometern entsprach. Das LKT-Aufgebot setzte sich aus Leon Berger, Willi Willwohl, Max Kanter, Christian Koch, Marcel Franz, Franz Schiewer, Fabian Schormair und Carl Soballa zusammen.

 

26.04.2016: Die „Szlakiem Walk MJR Hubala“

wurde von den Fahrern Andy Beran, Jasper Frahm, Robert Kessler, Leon Rohde und Sebastian Wotschke bestritten und sollte vor allem eins bringen - gute Rennkilometer. Die Rundfahrt war mit einem Prolog und 3 Etappen gut organisiert und hatte mit dem Topteam CCC Sprandi Polkowice auch eine dominierende Mannschaft, die die Tageswertungen und das Gesamtklassement souverän bestimmte.

 

19.04.2016: Profronde van Noord-Holland

  • Jasper Frahm (Bildrechte: Holger Werth)

Nachdem in den letzten Wochen für die meisten LKT-Fahrer  vermehrt nationale Rennen und das Training im Vordergrund standen, galt es am Sonntag die gute Form auch auf der internationalen Ebene unter Beweis zu stellen. Andy Beran, Carl Soballa, Christian Koch, Jasper Frahm, Leon Berger, Leon Rohde und Robert Kessler bildeten das Aufgebot, welches das Rennen über eine Distanz von 203 Kilometer im Norden von Amsterdam in Angriff nahm. Typisch für ein Rennen in Holland war es  der Wind, der das Renngeschehen prägte. Auf vielen kleinen Straßen, Kilometer langen Deichen, kaum windgeschützten Abschnitten und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 47 km/h, zerriss das Feld immer wieder in kleine Gruppen und so war ständig hohe Aufmerksamkeit erforderlich.