21.08.2018: Noch schneller mit neuem Lenker

  • Fotorechte: S.Rau / BTU

(Beitrag von Janina Biell / BTU)

Die BTU Cottbus-Senftenberg hat für die Radsportler vom LKT Team Brandenburg ein maßgeschneidertes Bahnrad-Cockpit entwickelt und produziert. Bei den Weltcup-Rennen im Herbst wollen die Radprofis erstmalig damit angreifen.

 

25.05.2018: MBS-Fahrradtage 2018

Liebe Radsportfreunde! Hier kommt eine Info bzw. Einladung für Kurzentschlossene. Wir sind mit unserem Team morgen bei den MBS-Fahrradtagen in Oranienburg und radeln dort für einen guten Zweck. Die MBS-FT sind ein Städtevergleich bei den die besten Zeiten (gefahren über 1000m auf Rollengeräten) der besten 5 Kinder, 5 Frauen und 5 Männer zusammen addiert werden und die Gesamtzeit der Stadt ergeben. Im Vergleich befinden sich die Städte Oranienburg (Samstag), Brandenburg a.d.H. (Montag), Nauen (Dienstag) und Wildau (Mittwoch).

 

04.05.2018: Sarker Auftritt von Koch und Taebling

  • Bildquelle: Veranstalter

Die Karpaten-Rundfahrt ist vorbei. Wir haben bis zum Schluss um das Podium gekämpft, aber leider war am Ende die numerische Unterlegenheit nicht mehr zu kaschieren. So konnte man nur zuschauen, wie Christian vom Podium gefahren wurde.

 

02.05.2018: Tanz auf vielen Hochzeiten

  • Christian Koch im Punktetrikot

Wir haben viele Ziele, eine hohe Motivation, gute Rennfahrer … aber auch einen sehr hohen Verletztenstand. „Mit dem Wochenende sind wir jetzt schon bei 3 Rennfahrern angekommen, die allesamt durch Sturz aus dem Rennen genommen wurden.“ so Manager Steffen Blochwitz

 

24.04.2018: Scan Haus Cup

  • Bildquelle: Veranstalter

Am Wochenende waren wir beim Scanhaus-Cup-Marlow am Start. Samstags ging es über 60km auf einem anspruchsvollem Stadtkurs. Wie schon bei den Rennen zuvor, hatte Richard früh keine Lust mehr auf das Feld gehabt, so ist er nach 2 von 50 Runden an die Spitze gegangen und hat dort alleine seine Runden gedreht.