14.09.2015: Das Bundesligafinale in Cottbus

  • Christian Koch (Bildrechte: Michael Deines)

bestand aus zwei Wettbewerben. Zum einen wartete am Samstag ein Zeitfahren über 33 Kilometern auf die Starter und am Sonntag stand mit dem ehemaligen Klassiker „Cottbus-Görlitz-Cottbus“ das längste Rennen der Bundesligaserie mit fast 200 Kilometern auf dem Plan.

 

08.09.2015: Deutsche Meisterschaft im Bergfahren

  • Fotorechte: Mario Stiehl

Im Pfälzerwald Ramberg fanden am vergangenen Sonntag die Deutschen Meisterschaften im Bergfahren statt. Das Rennen zählte gleichzeitig zur Rad-Bundesliga. Die Strecke über 10,5 Kilometer enthielt zwei Anstiege, die eine kurze Abfahrt nach etwa drei Kilometern trennte. Zuerst musste die Strecke als Einzelzeitfahren absolviert werden, dieser Lauf ergab auch gleichzeitig das Ergebnis der Bundesliga. Im zweiten Lauf starteten die 30 zeitschnellsten nach der Gundersen Methode, wie bei der Verfolgung im Biathlon. 

 

31.08.2015: Deutsche Meisterschaft Mannschaftszeitfahren Genthin

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Am vergangenen Sonntag fand in Genthin, im Rahmen der Rad-Bundesliga, die deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren über 50 Kilometer statt. Der Sechser des LKT-Teams setzte sich aus Jasper Frahm, Franz Schiewer, Christian Koch, Marcel Franz, Leon Rohde und Carl Soballa zusammen. Das Rennen führte über zwei flache Runden mit jeweils 25 Kilometern. Durch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung vor dem Start, waren die Erwartungen hoch.

 

31.08.2015: Robert Kessler hatte mit einem Sieg und einem Platz 3

  • Bildrechte: Ronny Schwabe

ein sehr erfolgreiches Wochenende. Die Rennen in Niederfrohna und Hohenstein Ernstthal waren ein Ersatz für das vom Team abgesagt UCI-Rennen in Holland. „Unsere Absage war bitter für die Jungs und natürlich auch für den Veranstalter der Ronde van Midden Nederland.“ – so Manager Steffen Blochwitz „Aber Martin Reimer hatte in der letzten Woche einen schweren Trainingssturz und Willi Willwohl liegt mit fiebrigem Infekt im Bett. Also haben wir die Mindeststarterzahl von 5 Rennfahrern nicht aufbringen können und mussten zu Hause bleiben. Aber Robert machte das Beste daraus und fuhr mit Leon Berger, Tim Reske und Louis Rohde das schöne Ergebnis ein.“

 

27.08.2015: U23 Bahn Europameisterschaften

  • Podium Scratch

vom 14.07 – 19.07.2015 fanden in der griechischen Hauptstadt Athen die Junioren/U23 Europameisterschaften auf der Bahn statt. Zum Aufgebot für die Nationalmannschaft zählten neben Marco Mathis, Max Beyer (beide Rad-Net ROSE) und Erik Schubert (KED Stevens) auch unserer Teammitglieder Jasper Frahm und Marcel Franz dazu.