03.08.2015: Dookola Mazowsza

Nach der Podlasie Tour am vergangenen Wochenende absolvierte ein Großteil der Fahrer direkt noch eine Rundfahrt in der Nähe von Warschau. Leon Rohde, Willi Willwohl, Franz Schiewer, Jasper Frahm, Robert Kessler und Carl Soballa gingen am Montag bei der fünftägigen UCI 2.2 Rundfahrt an den Start. Zum Auftakt fand am Montag in Warschau ein 2,5 Kilometer langer Prolog statt. Leon zeigte hier mit einem starken sechsten Platz, mit nur vier Sekunden, seine Verfolgerqualität. Willi Willwohl und Jasper Frahm rundeten das Ergebnis des ersten Tages mit Rang 11 und 18 ab.

 

13.07.2015: Die Frische zurück bringen,

  • Willi und Leon

war das Motto der letzten 2 Wochen. „Die Saison ist schon weit fortgeschritten und wir hatten uns in den letzten Wochen etwas fest gefahren.“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Wir haben junge Fahrer, wie Christian Koch, Marcel Franz oder Leon Rohde, auf Grund ihrer guten Leistungen zu oft in die Verantwortung nehmen müssen. Andere Fahrer wollten vielleicht Verantwortung übernehmen, haben sie aber nicht von uns bekommen.

 

08.07.2015: Sibiu Cycling Tour

  • Bildquelle: Turul Ciclist Al Sibiului

Nach der deutschen Elite-Meisterschaft ging es für Martin Reimer, Franz Schiewer, Robert Kessler, Leon Berger, Tim Reske und Carl Soballa direkt weiter zu einem weiter Highlight nach Sibiu in Rumänien. Die UCI 2.1 Rundfahrt über fünf Tage, mit einem Prolog und vier Etappen, bildete einen wichtigen Baustein der zweiten Saisonhälfte. Die Rundfahrt war geprägt durch die sehr anspruchsvollen Etappenprofile durch die Karpaten rund um die Stadt Sibiu. Auch die Konkurrenz war entsprechend stark und mit Androni Giocattoli, Southeast, Vini Fantini-Nippo und CCC Sprandi waren gleich vier Pro-Continental Teams am Start.

 

30.06.2015: Die Elitemeisterschaft über 204km

  • Fotorechte: Mario Stiehl

am Sonntag war ein ordentliches Herrengedeck! Auf 8 Runden galt es jeweils den Anstieg zur „Kuralpe“ zu überwinden. Das Rennen wurde von Anfang an hart gefahren und so trennte sich die Spreu recht schnell vom Weizen. Lange fuhr Christian Koch bei den ganz Großen mit, bis er von Magenkrämpfen geplagt sogar einmal kurzzeitig vom Rad musste.

 

27.06.2015: Die Deutsche Meisterschaft im Einzelzeitfahren

  • Jasper Frahm / Bildrechte: Mario Stiehl

ist Geschichte. Sie verlief aus unserer Sicht nicht optimal. Mit Platz 8 von Leon Rohde, Platz 14 Marcel Franz und Platz 20 von Jasper Frahm belegte man vordere Platzierungen, aber in Summe mit den Leistungen der anderen LKT-Fahrer war das Ergebnis nicht befriedigend. „Aus meiner Sicht hat den Jungs die Frische gefehlt.“ – so der Sportliche Leiter Sebastian Deckert