25.05.2015: Ein 2.Platz für Carl Soballa

  • Bildrechte: Michael Deines

Am heutigen Pfingstsonntag war das LKT-Team beim dritten Rennen der Radbundesligaserie im hessischen Dautphetal am Start. Nach dem erfolgreichen Rennen gestern in Karbach war die Stimmung der Mannschaft natürlich gut. Leider konnten mit Leon und Louis Rohde, Marcel Franz, Robert Kessler, Carl Soballa, Jasper Frahm und Christian Koch heute nur noch sieben Fahrer starten. Willi Willwohl pausierte aufgrund von Knieschmerzen beim gestrigen Rennen. Der sportliche Leiter Sebastian Deckert schonte seinen Schützling hin sichtig des UCI 1.1 Rennens ,,Garmin Velothon´´ am kommenden Sonntag in Berlin, wo Willi mit großen Ambitionen an den Start geht.

 

24.05.2015: Sieg beim Bundesligarennen in Karbach

  • Bildrechte: Michael Deines

Nach den UCI Rennen in der letzten Woche stand für das LKT-Team heute wieder ein nationales Rennen im Rahmen der Rad-Bundesliga in Karbach, im Norden von Bayern, an. Durch die gute Vorbereitung mit der Bayernrundfahrt beziehungsweise der Tour de Berlin gingen alle Fahrer motiviert und mit großen Ambitionen an den Start. Jasper Frahm, Willi Willwohl, Robert Kessler, Louis und Leon Rohde, Marcel Franz, Christian Koch und Carl Soballa bildeten das LKT-Aufgebot, welches somit nur aus U-23 Fahrern bestand.

 

18.05.2015: Etappe 5

  • (Bildrechte: Mario Stiehl)

Heute war noch einmal höchste Konzentration angesagt. Auf der letzten Etappe, die in Haßfurt gestartet wurde und wie auch die letzten Jahre in Nürnberg mit der klassischen Zielrunde um die Altstadt endete, wollten wir unbedingt noch einmal unser ganzes Potential unter Beweis stellen.

Der Tag begann für uns mit einer schlechten Nachricht

 

17.05.2015: Etappe 4

  • vor dem Zeitfahren

Der heutige Tag war zur Abwechslung mal völlig anders als die Tage mit normalen Straßenrennen. Auf einem 26 Kilometer langen Kurs rund um Haßfurt stand heute der Kampf gegen die Uhr an. Die Spezialisten in dieser Disziplin waren dadurch besonders gefragt, denn es geht schließlich auch noch um den Gesamtsieg der Rundfahrt.

 

16.05.2015: Etappe 3

  • (Bildrechte: Mario Stiehl)

Sonne satt, unzählige kurze Anstiege und wieder ein langer Tag der im Spurt endete. So lässt sich die Etappe von Selb nach Ebern über 206km durch den Frankenwald vielleicht ganz gut beschreiben. Drei Berg- und Sprintwertungen galt es auf der Strecke zu bewältigen. Eine weitere geschichtsträchtige Besonderheit der heutigen Etappe war die Durchfahrt von Mödlareuth, zum Gedenken an den Mauerfall vor 25 Jahren und somit der innerdeutschen Grenze. Mödlareuth wurde durch die Mauer in zwei Teile geteilt und hat daher den Spitznamen ,,klein Berlin´´.