15.05.2015: Etappe 2

  • (Bildrechte: Mario Stiehl)

Nun ist also auch die zweite Etappe der Bayern Rundfahrt Geschichte. Heute führte uns die Strecke über 180km durch das Fichtelgebirge mit Start in Waldsassen und Ziel in Selb. Auch das Wetter spielte  wieder bestens mit, so dass ich zufrieden und durchweg positiv auf den heutigen Tag zurückblicken kann.

 

15.05.2015: Sturzpech bei „Tour de Berlin“

  • Robert Kessler in der Spitzengruppe (Bildrechte: frontalvision)

gab es gleich am Anfang der Rundfahrt für unser Team en masse. Gleich 3 Fahrer mussten nach Stürzen oder Defekten das Rennen aufgeben. „Das hat heute kein Spaß gemacht.“ – so der Sportliche Leiter Steffen Blochwitz. „Die Strecke ist sehr anspruchsvoll bzw. gefährlich. Mein „Losglück“ (Materialwagen Nr.20) brachte uns zu dem in die Situation, bei Problemen nur schwer bzw. spät an die Rennfahrer heran zu kommen. Ich hatte zwar erhöhte Aufmerksamkeit und Fahren in der Spitze angeordnet, aber das hat auch nicht allen geholfen. Robert Kessler z.B. hatte in der Spitzengruppe Schaden und rutschte direkt aus dieser und dann noch aus dem Feld heraus. Wichtig ist jetzt erst einmal, dass die beiden verletzten Louis und Marcel schnell wieder aufs Rad kommen!

 

14.05.2015: Etappe 1

  • Carl Soballa (Bildrechte: Mario Stiehl)

Nach der Teampräsentation in Regensburg am Dienstag ging es heute endlich los. Die Bayern Rundfahrt als einzige große  Rundfahrt in Deutschland ist eins unserer Saison Highlights, dementsprechend hoch waren Motivation und Vorfreude in den letzten Tagen.

 

13.05.2015: Platz 5 für Willi Willwohl auf der 1.Etappe

  • Teampräsentation zur Bayern Rundfahrt (Bildrechte: Mario Stiehl)

Mit Platz 5 startete unser Team sehr gut in die Bayern Rundfahrt. Willi Willwohl verpasste nach 221 Kilometer zwar knapp das Treppchen, aber darauf standen mit Sam Bennett (BOA), Nacer Bouhanni (COF) und John Degenkolb auch 3 TOP-Sprinter aus der ersten Liga. ... später mehr.

 

13.05.2015: Die 63. Tour de Berlin

  • Tim Reske und Malte Jürss bei der Präsentation der Tour de Berlin 2015 (Bildrechte: frontalvision)

ist traditionell ein Rennen, welches uns liegt und das ab Donnerstag von den LKT-Fahrern Marcel Franz, Jasper Frahm, Tim Reske, Robert Kessler und Louis Rohde in Angriff genommen wird.

Für die Bahnkader Marcel Franz und Jasper Frahm ist die Tour de Berlin ein weiterer wichtiger Baustein in Vorbereitung auf die Bahn-DM und EM. Beide haben sich gut in ihre erste Männersaison eingefunden.