14.03.2015: Istrien Spring Trophy Teil 2

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Nach dem Prolog  in Umag standen für die junge LKT Mannschaft zwei harte bergige Etappen auf dem Programm. Die erste Etappe führte von Porec nach Labin, wo ein 6 Kilometer langer Anstieg mit rund 300 Höhenmetern auf die Fahrer wartete.

 

13.03.2015: Der Prolog der Istrian Spring Trophy

  • Willi Willwohl / Bildrechte: Mario Stiehl

wurde gestern in Umag ausgetragen und ging über 1,8km. Nicht überraschend kam bei dieser Kurzdistanz unser Sprinter Willi Willwohl als bester LKT-Fahrer mit 4 Sekunden Rückstand auf den Sieger ins Ziel. Dies bedeutete Platz 24, gefolgt von Christian Koch auf dem 29.Platz mit ebenfalls 4 Sekunden Rückstand. Während Willi eher eine gute Platzierung auf einer Etappe als Ziel im Auge hat, wird Kochi in den nächsten Tagen schon einmal schauen, wie weit es für ein gutes Ergebnis im Gesamtklassement reicht. Das Team wird komplettiert von den Fahrern Leon Berger, Franz Schiewer, Martin Reimer und Carl Soballa.

 

12.03.2015: Hinter den Kulissen

passieren bekanntlich interessante Dinge. So auch bei uns im Trainingslager Porec.  „Hier in Kroatien kommen viele Komponenten zusammen, die sich noch einspielen, gegebenenfalls auch noch angepasst werden müssen.“ – so Manager Steffen Blochwitz

 

09.03.2015: Porec Trophy

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Die Porec Trophy war das zweite Rennen der Istrien Rennserie.

Am Start standen 200 motivierte Fahrer, die ein schnelles Rennen vor sich hatten. Auf dem welligen 19 Kilometer langen Rundkurs bildete sich früh eine 14 köpfige Spitzengruppe, die aufgrund der starken Zusammensetzung nur maximal eine Minute Vorsprung herausfahren konnte, da das Feld die Fahrer als zu gefährlich einschätzte.

 

05.03.2015: Umag Trophy

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Die Umag Trophy ist traditionell das erste Wettkampf der Rennserie auf der Istrien Halbinsel.

An der Startlinie des 160 Kilometer langen Rennens am ATP  Tennis Center standen neben den LKT Fahrer Berger, Kessler, Reimer, Rohde und Schiewer noch Fahrer aus 34 weiteren Mannschaften.  Carl Soballa der ebenfalls fahren sollte erkrankte kurzfristig und wird für die kommenden Aufgaben geschont.