27.02.2015: LKT-Teampräsentation

  • das LKT-Team 2015 - es fehlt Jasper Frahm (Bildrechte: Frontalvision)

Ein junges motiviertes Team präsentierte sich gestern im Autohaus Liebsch der Presse, den Sponsoren und den Gästen. Leider konnte der Moderator Robert Bengsch dem Publikum nur 11 der 12 Fahrer  vorstellen, da einen Tag vor der Teampräsentation Jasper Frahm bei einer Trainingsfahrt von einem Auto erfasst wurde und auf Grund seiner Verletzungen noch im Krankenhaus liegt. Wir wünschen Jasper eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr ins Team.

 

19.02.2015: Stephanie Pohl ist Weltmeisterin im Punktefahren!

  • Bildrechte: frontalvision

… und als hätte sie es schon geahnt, poste Stephi beim Fotoshooting, welches  unmittelbar vor der Abreise zu den Titelkämpfen nach Paris gemacht wurde, vor der Olympiacollage von ihrem ehemaligen LKT-Teamkollegen Roger Kluge und ließ schon mal spaßeshalber die Muskeln spielen. Roger gewann  2008 Silber bei den Spielen in Peking.  Auch wenn Stephi den Erfolg von Roger bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 nicht wiederholen kann, da das Punktefahren aus dem Olympischen Programm heraus genommen wurde, das Punktefahren ist die wichtigste Einzeldisziplin des olympischen Omniums und dafür rechnet sich Stephi eine gute Startchance aus. Eine tolle Visitenkarte hat sie mit ihrem Weltmeistertitel bereits abgegeben. Herzlichen Glückwunsch!

 
 

06.02.2015: Leon Rohde muss WM absagen!

  • Leon Rohde / Bildrechte: Mario Stiehl

Leon Rohde muss aufgrund einer Entzündung im Knie die Weltmeisterschaft in Paris absagen. „Die Entzündung am Fibulaköpfchen ist ernst und die Belastungen im Vorfeld der WM so groß, dass wir nur unnötiges Risiko eingehen würden. Aus diesem Grund habe ich in Absprache mit dem Bundestrainer Sven Meyer und meinem Heimtrainer Michael Max die Bahnsaison frühzeitig beendet.“ – so Leon „Ich gebe jetzt dem Knie die Ruhe und die Behandlung die es braucht und werde, wenn alles gut geht, mit dem LKT-Team in Kroatien in die Straßensaison einsteigen.“

 

02.02.2015: Grüße ans Festland

  • Die ersten Klimmzüge bzw. Trainingseinheiten auf Mallorca

Nach dem schneereichen Transfer zum Flughafen begrüßte uns in Palma ein blauer Himmel mit Sonne bei angenehmen 15 °C. Nach dem wir im Hotel „Barceló Pueblo Park“ eingecheckt hatten konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen, schon einmal eine kleine Runde mit dem Rad zu drehen und uns danach am Abendbrot Buffet für die kommenden Tage zu stärken.