24.01.2015: Abflug in das 1.Trainingslager

Pünktlich mit der Rückkehr des Winters in Deutschland verabschiedete sich unser Team in den Frühling Mallorcas. „Das Wetter ist perfekt!“ – funkte Trainer Michael Max direkt nach Ankunft auf der Insel. Und es soll in den nächsten Tagen auch so bleiben.

Auf Mallorca wird der Schwerpunkt  eindeutig in Richtung Radtraining verlegt. In den letzten Wochen war es vor allem die allgemeine und spezielle  Athletik, die beim Laufen und im Kraftraum geschult wurde.

 

24.12.2014: Das LKT-Team-Brandenburg wünscht

  • Leon Rohde

allen Freunden und Sponsoren des Teams ein paar schöne Stunden zum Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr 2015. Wir möchten uns für die zahlreiche Unterstützung im abgelaufenen Jahr und für die vielen Geschenke und Wünsche  bedanken, die uns anlässlich der kombinierten Eröffnung-Weihnachtsfeier erreicht haben.

 

17.12.2014: Das LKT-Team-Brandenburg startet 2015 neu durch!

Seit mittlerweile 8 Jahren ist das LKT-Team-Brandenburg erfolgreich auf Bahn und Straße unterwegs. Damit ist es das älteste existierende Kontinental-Team in Deutschland.  Doch trotz der vielen errungenen Siege in der Vergangenheit und der Beständigkeit der Teamstruktur der letzten Jahre, ist die Zukunft kein Selbstläufer und der Erfolg von gestern kein Garant für den Erfolg von morgen. „Obwohl wir in den letzten Jahren  gute Ergebnisse erzielen konnten, haben wir uns entschieden, jetzt  eine Neuausrichtung für das LKT-Team zu wagen.“ – so Manager Steffen Blochwitz

 

13.12.2014: Bericht Weltcup London

  • Leon Raphael Rohde (Bildrechte: Mario Stiehl)

Beim Weltcup in London bereiteten wir uns indirekt und kurz vor. Das heißt, wir kamen von unserem Trainingslager aus Mallorca wieder, bei dem vorwiegend lange Straßeneinheiten auf dem Programm standen. Darauf hatten wir eine kurze, spezifische Bahneinheit in Frankfurt (Oder) und reisten von dort direkt nach London.

 

20.11.2014: Was macht eigentlich Leon Rohde?

Hier berichtet Leon von seinen letzten Wochen:

Europameisterschaften und Weltcup Mexiko

Europameisterschaften in der Karibik. Das klingt erst einmal widersprüchlich, aber doch das Departement der Antillen Insel Guadeloupe gehört noch zum Französischen Hoheitsgebiet. Als ich Anfang diesen Jahres von einer Bahnradsport Europameisterschaft dort erfuhr, musste ich dennoch schmunzeln. Mit der Zeit kam mir der Gedanke dort dabei zu sein verlockend vor. Hochmotiviert startete ich ins Training beim Vorbereitungslehrgang in Cottbus und anschließend Frankfurt (Oder).