15.09.2014: Rad Bundesliga Finale in Berlin

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Am vergangenen Wochenende fand das Finale der Rad Bundesliga in Berlin statt. Am Samstag starteten die Fahrer zunächst beim 160 Kilometer langen Straßenrennen rund um den Schäferberg.

 

08.09.2014: Stephanie Pohl und Leon Rohde mit Gold bei der DM-Bahn!

  • Bildrechte: Manfred Heinrich

Stephanie und Leon waren aus Sicht des LKT-Teams die erfolgreichsten Sportler. Die 2 Goldenen von Stephi und das Gold und das Silber von Leon waren ein Stück harter Arbeit, denn die Entscheidungen waren knapp.

 

01.09.2014: Stefan Schäfer wird Vizeeuropameister!

Gemeinsam mit seinem Schrittmacher Peter Bäuerlein, belegte Stefan bei der gestrigen Europameisterschaft in seiner Heimatstadt Forst einen tollen und viel umjubelten 2.Platz. Bevor es zum packenden Finale um den Titel kam, hatte das Starterfeld und das Publikum aber bereits ihr erstes Rennen hinter sich – das Rennen gegen das Wetter. Dieses kam mit viel Regen daher und machte die offene 400m Bahn für lange Zeit unbefahrbar. Das Zeitfenster wurde für die Organisatoren um Frank Schneider immer kleiner und wäre spätestens 18:45Uhr für die Austragung der Finalläufe geschlossen gewesen.

 

01.09.2014: LKT Team bei UCI Rennen in Belgien und Holland

Am vergangenen Wochenende stand das LKT Team bei zwei UCI Rennen der Kategorie 1.2 in Belgien und Holland am Start.

Die Mannschaft von Trainer Max reiste zunächst am Freitag nach Lille um dort das 178 Kilometer lange Lotto Top Competition Rennen vorzubereiten. Während der Vorbelastung stattete das Team dem berühmten Velodrom von Roubaix, dem traditionellen Ziel des Radsport Monuments Paris Roubaix einen Besuch ab und drehte einige Runden auf dem legendären Oval.

 

25.08.2014: Die 3. Cottbuser Nächte

  • (Bildquelle: Tom Schönherr / GWC)

Bahnradsport der Extraklasse wurde den zahlreichen Besuchern des Radstadions in Cottbus am vergangenen Wochenende geboten. Zum dritten Mal hat der Rennclub Endspurt 1909 Cottbus e.V. die dreitägige Veranstaltung im Sechstagerennmodus veranstaltet.