27.07.2014: Leon Rohde wird Europameister im Madison

Mit seinem Partner Domenic Weinstein holte sich Leon heute die Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Anadia / Portugal. Die Deutschen gewannen mit 18 Punkten vor den Belgiern De Buyst / Vergaerde mit 10 Punkten und den Franzosen  Fournier / Boudat, die mit 13 Pkt und eine Runde Rückstand Platz 3 belegten.

Bericht im rad-net: Noch einmal Gold

 

24.07.2014: Leon Rohde holt Bronze bei den Bahnrad Europameisterschaften

  • Leon Raphael Rohde (Bildrechte: frontalvision)

Nach seinem guten 9. Platz in der Einer- Verfolgung gewinnt Leon Rohde zusammen mit Dominik Weinstein, Marco Matthis und Sebastian Wotschke für das Deutsche Team die Bronze Medaille in der in der 4000m Mannschaftsverfolgung. Das Team von Bundestrainer Meyer setzte sich im kleinen Finale in 4:07:450Minuten  souverän gegen Weißrussland 4:09:774 Minuten durch.

 

21.07.2014: Erfolgreicher Abschluss der Sibiu Cycling Tour

Bereits vor einem Jahr hatte das Team sehr gute Erfahrungen mit der Sibiu Cycling Tour gemacht. Die bestens organisierte Rundfahrt der Kategorie 2.1 findet rund um die ehemalige Kulturhauptstadt Europas statt. Sowohl für Bergfahrer, Sprinter und Zeitfahrer bietet sich die Möglichkeit sich zu präsentieren.

 

21.07.2014: Willi Willwohl und Leon Rohde starten bei den Bahn Europa Meisterschaften

  • Leon Rohde / Bildrechte: Mario Stiehl

Ab morgen starten die beiden LKT Fahrer Leon Rohde und Willi Willwohl bei der Bahn EM in Sangalhos Anadia in Portugal.

Die weiteren Starter für den Bund Deutscher Radfahrer sind Luicas Liß (Unna),  Marco Mathis (Tettnang), Domenic Weinstein (Villingen) und Sebastian Wotschke (Berlin). Auf eine Formation für den Vierer hat sich Bundestrainer Mayer noch nicht abschließend festgelegt, peilt aber in Andia eine 4:09 Minuten an. «Ich denke, der Vierer spielt hier nicht so eine Rolle. In den anderen Disziplinen sind wir dafür nicht schlecht aufgestellt und peilen die eine oder andere Medaille an», so der Bundestrainer.

 

16.07.2014: LKT unterstützt Radsportfestival der Junioren,

  • das erfolgreiche Team des LV-Brandenburg / Bildquelle: Jörg Seidel

ein ereignisreiches und sehr erfolgreiches Radsportwochenende liegt hinter uns, welches von den Verantwortlichen und Teilnehmern als sehr, sehr gelungen eingeschätzt wurde. Insgesamt gab es vier Radrennen der Junioren und Juniorinnen (2 verdiente Deutsche Meister und 4 Bundesligaentscheidungen inklusive).