06.07.2014: Leon Rohde gewinnt das Sprinttrikot bei der Oder Rundfahrt

Als Leon Rohde auf der 2. Etappe mit zwei weiteren Fahrern die Gruppe des Tages bildete, gewann der junge LKT Fahrer alle 3 Sprintwertungen und führte so das Sprintklassement an. Bis zum heutigen Schlusstag konnte er das Trikot verteidigen und wurde so als bester Sprinter bei der Siegerehrung in Podelzig geehrt.

 

04.07.2014: Willi Willwohl siegt beim Bahn Cup in Fiorenzuola / ITA

  • Willi Willwohl (Bildrechte: Mario Stiehl)

Mit sehr guten Leistungen in den 5 Disziplinen des Omniums sicherte sich Willi den Gesamtsieg in Fiorenzuola. „Beim abschließenden Punktefahre hatte ich den Sieg auf der 4000m offenen Betonbiste schon frühzeitig klar gemacht.“ Willi gewann ebenfalls die 1000m und belegte im Ausscheidungsfahren Platz 2. Auch bei den übrigen Teildisziplinen dem Scratch und der Fliegende Runde kam Willi in die Top Ten.

 

04.07.2014: Tim Reske belegt Platz 3

auf der 2. Etappe der Oderrundfahrt und wurde dabei gut vom Team in Szene gesetzt. „Gestern hatten wir noch ein paar Probleme uns zu finden.“ – so Kapitän Sebastian Deckert „Heute lief es deutlich besser. Das zeigt auch, dass Leon Rohde sich das Sprinttrikot erkämpft und sich auf den 6. Platz in der Gesamtwertung geschoben hat.“ Die Oderrundfahrt ist immer ein Highlight für das LKT-Team, da sie die einzige Rundfahrt im Elitebereich ist, die sich in Brandenburg etabliert hat und immer eine starke Konkurrenz an den Start bringt.

 

02.07.2014: Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques

  • Stefan Schäfer / Bildrechte: frontalvision

Seit heute ist ein Teil des LKT Teams bei der Solidarnosc Rundfahrt in Polen aktiv. Die sportliche  Leitung hat der ehemalige Straßenweltmeister Bernd Drogan übernommen, der mit Stefan Schäfer, Tobias Knaup, Jonas Koch und Carl Soballa eine schlagkräftige Mannschaft am Start stehen hat.

 

30.06.2014: Top Ten Platzierung für Willi Willwohl bei den Deutschen Straßenmeisterschaften

  • Willi Willwohl / Bildrechte: frontalvision

Die nationalen Straßenmeisterschaften der Elite Klasse sind immer einer der Höhepunkte im Jahr eines Rennradfahrers. In diesem Jahr wurden die Meisterschaften im hessischen Baunatal ausgetragen. Auf einem 17km langen Rundkurs mit einigen Steigungen mussten die Fahrer 12 Runden und damit 204 Kilometer absolvieren.