25.06.2014: Deutsche Straßen- Meisterschaften

Am kommenden Wochenende finden in Baunatal- Edermünde die Deutschen Straßen- Meisterschaften statt. Zunächst müssen die Profis am Freitag im Einzelzeitfahren antreten. Das LKT Team schickt mit Stefan Schäfer, Franz Schiewer, und Sebastian Deckert drei Fahrer ins Elite Rennen über 44km. In der U23 – Klasse werden Robert Kessler, Jonas Koch, Leon Rohde und Carl Soballa am Start sein.

Am Sonntag wird das begehrte weiße Trikot mit den schwarz – rot – goldenen Streifen auf 205 Kilometern ausgefahren.

 

24.06.2014: Franz Schiewer siegt in Gera

Beim Rundstreckenrennen in Gera feierte Franz Schiewer am Sonntag seinen ersten Saisonsieg. Bereits nach wenigen Kilometern konnte sich der Bahnspezialist zusammen mit seinen Teamkollegen Carl Soballa und Leon Berger vom Feld absetzten.

 

22.06.2014: Serbien Rundfahrt 2014

Ursprünglich sollte die 54. Tour de Serbie eine ganze Woche lang durch alle Regionen des Landes führen. Nach den schweren Überschwemmungen mit vielen Opfern und viel zerstörter Infrastruktur vor rund einem Monat stand die Rundfahrt kurz vor dem Aus. Doch dank des großartigen Einsatzes der Organisation ist es gelungen die Rundfahrt in abgespeckter Version durchzuführen. Das LKT Team sagte trotz der Verkürzung des Rennens zu, da die 3 durchgeführten Renntage ein wichtiger Baustein für die kommende Deutsche Zeitfahr- und Elite-Meisterschaft sind.

 

19.06.2014: Die Macher des „Pro Cycling Manager“

haben Hand angelegt an die Zeitfahr- und Bundesligastrecken 2014 der Juniorinnen und Junioren in Luckau. Die Idee hatte Steffen Blochwitz (Manager des LKT-Team-Brandenburg), der für die Vermarktung  der Doppelveranstaltung am 12.07. und 13.07. zuständig ist und mit Joe Ryan, dem Verantwortlichen und Spieleentwickler der Cyanide Studios in Frankreich, an der Streckenpräsentation gearbeitet hat.

 

15.06.2014: Deutsche U23 Meisterschaften in Cottbus

  • Das DM-Aufgebot von links: Leon Berger, Robert Kessler, Tim Reske, Tobias Knaup, Jonas Koch, Willi Willwohl, Carl Soballa, Julian Schulze und Leon Rohde (Bildrechte: Manfred Heinrich)

Rennen zuhause sind immer etwas Besonderes, Deutsche Meisterschaften sowieso. Dass dies heute zusammen fiel, war für das LKT Team eine große Motivation. Ziel war es, bei dem 191 Kilometer langen Traditionsrennen Cottbus – Görlitz - Cottbus um den Titel zu kämpfen. Sowohl für eine Sprintentscheidung als auch für eine Gruppenkonstellation war das Team personell gerüstet.