12.06.2014: 1. Etappe Tour of Malopolska

  • Julian Schulze (Bildrechte: Mario Stiehl)

Nach einer kurzen Rennpause standen die LKT Fahrer Sebastian Deckert, Robert Kessler, Jonas Koch, Franz Schiewer, Carl Soballa und Julian Schulze wieder bei einem UCI Rennen am Start.

Die Tour of Malopolska begann gestern mit einem 35km langen Kriterium in der Krakauer Innenstadt. Je 2 Fahrer eines Teams durften auf dem 700m langen Kurs in der ersten Reihe stehen. Carl Soballa und Franz Schiewer vertraten LKT. Nur 16 Fahrer beendeten das Rennen, unter ihnen auch die beiden Cottbuser.

 

01.06.2014: Die Tour de Berlin

  • Bildrechte: frontalvision

fand parallel zur Bayern Rundfahrt statt und hatte als „Heimrundfahrt“ mit sehr erfolgreicher Tradition (Willi Willwohl gewann im letzten Jahr 3 Etappen, Nikias Arndt  vor 2 Jahren das Gelbe Trikot) für das LKT-Team-Brandenburg ebenfalls einen hohen Stellenwert „Es war schwer,  beide Rundfahrten ausgewogen zu besetzen.“ – so Trainer Michael Max

 

01.06.2014: Rückblick Bayern Rundfahrt

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Mit einer Bildstrecke von Mario Stiehl wollen wir uns von der Bayern Rundfahrt verabschieden. Für uns waren die Tage in Bayern und das sich Messen mit den "Großen" ein tolles Erlebnis, dass uns viel Energie und Moral für die kommenden Aufgaben gibt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Die Etappen und Erlebnisse könnt ihr noch einmal nach lesen in Sebastians Tour Tagebuch unter: http://www.lkt-team-brandenburg.de/de/news/tourbuch.html

 
 

19.05.2014: MAZ- und MBS-Leser haben gleich 2x gewonnen!

  • Bildquelle: Wallpaper

Zum ersten die Startplätze zum Velothon und zum zweiten den Kampf über den Schweinehund und gegen Nässe und Kälte. Diese warteten nämlich gestern in Berlin auf die 8 Gewinner der Verlosung, die von Doppelolympiasieger Robert Bartko und Teammanager Steffen Blochwitz auf der Strecke des „Garmin-Velothons“ eskortiert und ins  Ziel gebracht wurden. Aus dem geplanten Velothon-Spaß bei Sonnenschein wurde eine sportliche Herausforderung bei widrigsten Bedingungen.