06.01.2012: Das LKT-Team startet seine Saison in Thüringen!

  • Skilager Livigno 2011

Wenn auch nur kurz, so wird  der Aufenthalt und das Training in Thüringen sehr intensiv werden. Und alle, die daran teilnehmen dürfen (bei einigen Schülern ist es nicht möglich), freuen sich schon darauf! Ein Skating-Crash-Kurs in Oberhof soll unsere Jungs am 20.01. fit machen   für das direkt im Anschluss folgende Skilager in Livigno (Italien). Besonderes Highlight für die Renner ist die professionelle Betreuung. Denn auf die Ski gestellt werden sie von der Olympiasiegerin Manuela Henkel (Gold 2002 Salt Lake City / Langlaufstaffel).

 

04.01.2012: Das Team 2012 ist komplett!

So schien es zwar schon im November 2011, aber die Weihnachtstage wurden dann doch etwas hektischer als gedacht. Grund war die Nachnominierung von 3 Fahrern aus dem aufgelösten Seven-Stones-Team.

 

04.01.2012: Sachsen unterstützen das LKT-Team-Brandenburg!

Die guten Beziehungen zwischen dem brandenburgischen und sächsischen Radsport bestehen schon lange. Die „Sachsentour International“, das Rennen „Rund um den Sachsenring“ oder die „Erzgebirgs-Rundfahrt“ waren für uns immer Heimrennen. Sächsische Sportler fanden und finden immer wieder den Weg ins LKT-Team-Brandenburg und haben sich dort auch wohl gefühlt und eine gute Rolle gespielt.

 

18.12.2011: Wir sind noch nicht so weit!

  • Grillen

Zu dieser Erkenntnis kam Manager Steffen Blochwitz nach dem Teamtreffen am vergangenen Wochenende. Angesetzt war ein Survivalcamp nach dem Vorbild Bjarne Riis, der seine Rennfahrer auch schon mal auf dem Meer, nur mit einem Surfbrett als Unterstützung, aussetzt. Diejenigen, die das Ufer erreichen, können dann auch in der neuen Saison an den Start gehen, der Rest hat Pech (oder so ähnlich).

 

29.11.2011: Gleich drei LKT-Bahnteams

  • Bildrechte: Karl Franke

waren oder sind in der letzten Woche unterwegs gewesen!

In Cali bereiten sich gerade Nikias Arndt, Henning Bommel und Stefan Schäfer auf ihren nächsten Weltcupeinsatz in der 4000m Mannschaft vor. Leider ist der Aufenthalt von Trainingsstürzen (Henning) und von einem Überfall auf die Teamleitung überschattet. Die Jungs müssen trotzdem am Wochenende das Beste daraus machen, um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen und damit ihre Chance auf Olympia zu wahren.