08.09.2016: Nächste Medaille für LKT-Team perfekt!

  • Bildrechte: frontalvision

Nach den beiden erfolgreichen Wochenenden, mit der Goldmedaille von Christian Koch, sowie den zahlreichen Medaillen bei der Deutschen Bahnmeisterschaft, stand für das LKT-Team in Genthin  im Mannschaftszeitfahren direkt das nächste Rennen um die begehrten Medaillen an.

 

28.08.2016: Die Deutsche Meisterschaft Bahn 2016

brachte für uns insgesamt 5 Entscheidungen in den Disziplinen Einerverfolgung, Punktefahren, Mannschaftsverfolgung, Madison und Scratch. Es gab also viele Medaillen zu gewinnen und da die DM zudem zuhause  in Cottbus stattfand, wollten wir natürlich sehr viele davon sammeln.

 

22.08.2016: Christian Maximilian Koch wird Deutscher Meister (U23Berg)

  • Karsten Döcke (Sportlicher Leiter), Kochi und Tour Teufel Diddi Senf

Gestern fand in Waldenburg in Sachsen die Deutsche Meisterschaft im Bergfahren statt. Auf einem 5,4 km Kurs waren 20 Runden zu absolvieren mit einem 1,3km langen im Schnitt 8 Prozent steilen Anstieg. 3 steile bis zu 15% Steilstücke sollten die Spreu vom Weizen trennen. Eine kleine Gegensteigung 2km vor dem Ziel war dann die letzte Schwierigkeit bis es bergab ins Ziel nach Waldenburg am Freiheitsplatz ging. Das LKT Team war aufgrund der Bahnvorbereitung für die Heim DM in Cottbus sehr dezimiert und mit nur 4 Sportlern am Start.

 

07.08.2016: Bundesliga Wochenende in Cottbus

  • (Bildrechte: Manfred Heinrich)

Am 6. Und 7. August stand wieder einmal die Rad-Bundesliga an. Für diese Rennen waren alle Fahrer höchst motiviert, auf ihren alt bekannten Trainingsstrecken und vor den Augen der Sponsoren ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

04.08.2016: LKT Team erlebt im Elsass eine Woche mit Höhen und Tiefen

In der vergangenen Woche fand im Elsass die fünftägige „Tour Alsace“ statt, welche auch in diesem Jahr, sowohl wegen des Profils, als  auch wegen der starken Konkurrenz qualitativ hoch einzuschätzen war. Den Auftakt stellte am Mittwoch ein verwinkelter Prolog über 7 Kilometer dar. Vier Etappen mit zahlreichen Höhenmetern galt es an den anderen Tagen zu bewältigen. Für das LKT Team waren Robert Kessler, Christian Koch, Max Kanter, Fabian Schormair, Leon Rohde und Carl Soballa gestartet.