27.07.2016: Franz Schiewer sichert sich eine Medaille bei der deutschen Meisterschaft der Steher – LKT Team nutzt Radkampftage zur letzten Vorbereitung auf die Tour Alsace.

Mit etwas Verspätung gratulieren wir Franz Schiewer zuerst noch zum dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft der Steher. Am Sonntag den 17., fand auf der Forster Radrennbahn die deutsche Meisterschaft der Steher statt. Franz vertrat hier die Farben des LKT-Teams und wollte hier wie im letzten Jahr eine Medaille holen.

 

25.07.2016: Die Besten gehen immer zu früh!

Das ist eine bittere Wahrheit, aber auch Anerkennung einer sehr guten Nachwuchsarbeit. „Im Fall unseres Sportlichen Leiters Sebastian Deckert trifft es uns sehr früh, unerwartet und sehr empfindlich.“ – so Manager Steffen Blochwitz. Sebastian bekommt einen Vertrag in der World-Tour und hat damit als Trainer eine Blitzkarriere hingelegt, die eigentlich erst im Oktober offiziell bei uns beginnen sollte.

 

05.07.2016: LKT Team erreicht trotz mehrerer Stürze ein Podium bei der „Course Cycliste de Solidarnosc et des Champions Olympiques (2.2)“ Rundfahrt in Polen

  • Bildquelle: Veranstalter Solidarnosc

Nach der deutschen Meisterschaft ging es für Fabian Schormair, Leon Rohde, Robert Kessler, Willi Willwohl, Franz Schiewer und Carl Soballa direkt am Dienstag weiter nach Polen zur Solidarnosc Rundfahrt. Mit fünf Etappen an vier Tagen und über 700 Kilometer hielt die Rundfahrt zahlreiche Überraschungen und harte Momente bereit.

 

05.07.2016: 37. Internationale Oderrundfahrt

  • (Bildrechte: Mario Stiehl)

Die diesjährige Oderrundfahrt fand vom 30.06. bis einschließlich 03.07. in und um Frankfurt /Oder statt. Das Fahrerfeld bestand größtenteils aus deutschen Fahrern, aber auch die Luxemburgische U23 Nationalmannschaft war am Start. Für die deutsche Nationalmannschaft ging unser Fahrer Jasper Frahm zusammen mit Jan Tschernoster, Patrick Haller, Marco Mathis, Mario Vogt und Pascal Ackermann an den Start.

 

27.06.2016: LKT-Team überzeugt bei Greipels drittem Deutschen Meistertitel mit starker Performance

  • (Bildrechte: Mario Stiehl)

Das LKT-Team kann auch nach der Deutschen Meisterschaft der Elite in Erfurt am vergangenen Sonntag auf ein starkes Rennen vor allem in Form einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück- blicken. Die Meisterschaft stellte nicht nur durch die starke deutsche Konkurrenz aus den verschiedenen Profilagern eine große Besonderheit dar, sondern auch dadurch, dass alle 13 LKT-Fahrer gemeinsam am Start standen. Über 215 Kilometer, was 14 Runden rund um Erfurt entsprach, ging das nahezu flache Rennen.