14.04.2016: Test bestanden!

Heute haben wir die Strecke Paris-Roubaix Espoirs (U23) unter unsere Räder genommen.  21 Kopfsteinpflaster Sektionen mussten durchfahren werden (bei den Großen sind es 27). Es war sportlich!!!

 

13.04.2016: Trainingslager Paris-Roubaix

Ein von uns anvisierter Höhepunkt in diesem Jahr ist sicherlich das Rennen Paris-Roubaix der U23 am 29.05. in Frankreich. Eigens dafür sind wir zu einem Trainingslager nach Belgien bzw. Frankreich aufgebrochen. Wir werden die Strecken inspizieren, das Material testen und am Sonntag noch ein 202km langes Rennen in Nordholland bestreiten „Wir haben uns alle das großen Paris-Roubaix am letzten Wochenende angeschaut und … es ist einfach das GRÖSSTE  Radsporterlebnis für mich!“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Kampf bis zur totalen Erschöpfung, die Unbekannten Material und Stürze – es ist einfach unfassbar spannend.“

 

14.03.2016: Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) Teil 2

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Auch wenn das Profil des letzten Tagesabschnitts über 146 Kilometer von Pazin nach Umag nicht dieselbe Schwierigkeit aufwies, wie das der vorangegangenen Etappen, versprach der letzte Tag noch einmal ein sehr anspruchsvolles und hartes Rennen für alle Fahrer des Pelotons. Verantwortlich dafür waren die teilweise sehr geringen Zeitabstände in der Gesamtwertung, die durchaus zu aktiver Fahrweise animierten, sowie der konstant starke Wind, welcher während der Etappe immer wieder zur Gefahr werden konnte und viele Möglichkeiten bot, um noch einmal für Abstände in der Gesamtwertung zu sorgen.

 

13.03.2016: Istrian-Spring-Trophy Teil 1

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Wie bereits in den letzten Jahren startet das LKT-Team bei der viertägigen Rundfahrt auf der kroatischen Halbinsel, da die Rennen gerade zu diesem frühen Zeitpunkt eine gute Möglichkeit bieten, um sich auf höchstem Niveau zu messen und wichtige harte Rennkilometer zu sammeln. Max Kanter, Christian Koch, Fabian Schormair, Marcel Franz, Franz Schiewer und Carl Soballa bilden das LKT-Aufgebot.  Ein 1,6 Kilometer langes Einzelzeitfahren bildete am Donnerstag den Auftakt, beim Sieg von Eric Young (Rally Cycling) vor Martijn Tusveld (Rabobank Development Team) und Jan Tratnik (Amplatz-BMC) belegten Christian und Max, als beste LKT‘ler, die Plätze 43 & 46 mit 7 Sekunden Rückstand auf den Tagessieger.

 

07.03.2016: Die „Porec Trophy“ 2016

  • Bildrechte: Mario Stiehl

war das zweite Straßenrennen, welches zur Vorbereitung auf die kommende „Istrien Spring Trophy“ gefahren wurde.

Diesmal vertraten Leon Berger, Jasper Frahm, Marcel Franz, Christian Koch, Robert W. Kessler und Fabian Schormair das LKT Team. In dem 146km langen Rundstreckenrennen traten unsere Sportler gegen ein 200 Mann stark besetztes Fahrerfeld an. Für Jasper und Robert war es bereits das zweite Straßenrennen nach der „Umag Trophy“, doch für den Rest bedeutete es den Einstieg in die Rennserie 2016.