03.03.2016: Umag Trophy 2016

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Gestern startete das LKT-Team im kroatischen Umag in die Straßensaison 2016. Wie auch in den letzten Jahren befinden sich alle Sportler aktuell in Kroatien um dort die ersten Rennen zu bestreiten und bei guten Bedingungen trainieren zu können. Bei der Umag Trophy gingen gestern Franz Schiewer, Andy Beran, Max Kanter, Robert Kessler, Jasper Frahm und Carl Soballa an den Start.

 

25.02.2016: Der Weg an die Spitze – der Film

  • Bildrechte: frontalvision

„Der Weg an die Spitze ist ein langer und beschwerlicher Weg. Unser Anspruch ist es nicht, diesen Weg kürzer oder leichter zu machen. Unser Anspruch ist es, Talente fit zu machen für diesen Weg!“  - so Steffen Blochwitz auf die Frage, welchen Dreizeiler er dem neuen  LKT-Film „Der Weg an die Spitze“ voran stellen möchte. Die Frage stellte sein Freund und Videoproduzent Holger Werth, der das Team in den letzten Wochen bei den Vorbereitungen auf die Saison begleitet hatte und mit seinem Film ein authentisches Bild unserer jungen, hungrigen und erfolgsorientierten Truppe zeichnet!

 

25.02.2016: Das LKT-Team 2016

  • Bildrechte: frontalvision

wurde gestern im Autohaus Liebsch der Öffentlichkeit präsentiert. 13 Rennfahrer gehen in diesem Jahr auf  Bahn und  Straße für den gemeinsamen Erfolg an den Start. Das Team präsentierte sich  sehr vielversprechend und breit aufgestellt.

 
 

13.02.2016: Die Saisonvorbereitung

  • Bildrechte: Mario Stiehl

läuft für die meisten LKT-Sportler mit dem zweiten Mallorca-Trainingslager in diesem Jahr auf Hochtouren bzw. ist fast abgeschlossen.

Nur Leon Rohde, Sebastian Wotschke und Willi Willwohl dürfen bzw. müssen andere Wege gehen. Leon kann sich berechtigte Hoffnung auf einen Startplatz bei der anstehenden Bahn WM in London vom 2.-6. März machen. Er bereitet sich im Moment im Rahmen eines Nationalmannschaftslehrganges in Frankfurt / O. darauf vor. Nominiert wird am Montagabend und wir drücken ihm dafür die Daumen!