31.01.2016: Ehrlich und brutal hart wurde um den Sieg

  • Bildrechte: frontalvision

des UIV-Cups gekämpft. Dieser wurde im Rahmen des 105. Berliner 6-Tagerennens ausgetragen und ging über 4 Tage mit 7 Wettbewerben. „Da wurde krass gefightet!“  - so Manager Steffen Blochwitz „Wir sind mit Marcel Franz und Max Kanter an den Start gegangen. Max startete mit seinem Wunschpartner Moritz Augenstein und Marcel bekam mit Elias Helleskov Busk einen starken Partner aus Dänemark an die Seite gestellt.“

 

27.01.2016: Mit dem Film hinter den Kulissen

  • Das Teamrad 2016 / ein ROSE X-LITE CRS mit Shimano-Componenten und DuraAce C50-Laufräder

gaben wir im letzten Jahr unseren Fans einen kleinen Einblick in das Teamleben aus dem Trainingslager und von den ersten Rennen in Kroatien. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Videoproduktion von und mit Holger Werth. Allerdings gehen wir diesmal noch einen Schritt zurück und beginnen mit dem bunten Treiben vor der Saison.

 

24.01.2016: Auf dem Weg in Richtung Olympia

  • Weltcup Hon Kong

Nachdem wir die Deutsche Meisterschaft im Omnium direkt aus dem Straßentraining auf Mallorca fuhren, hatten wir kaum eine Chance unsere diesjährige Weihnachtszeit zu genießen. Am 26.12. ging es direkt wieder nach S'Arenal auf der spansichen Insel.

 

18.01.2016: Den ersten Saisonsieg

  • Bildrechte: frontalvision

fuhr das Team mit Max Kanter beim Bremer 6-Tagerennen ein. Mit seinem Partner Moritz Augenstein gewann Max die 45 minütige Jagd am 2.Tag. Gemeinsam mit Marcel Franz und Jasper Frahm startete Max für das LKT-Team beim U23-Cup, der über 3 Tage ging.

 

11.01.2016: Erstes Trainingslager der Neuen Saison auf Mallorca

Das LKT-Team startete das neue Jahr direkt mit einem gemeinsamen Trainingslager auf Mallorca. Anders als in vergangenen Jahren hatten sich der Sportliche Leiter Sebastian Deckert und unser Manager  Steffen Blochwitz entschlossen den Saisonaufbau etwas zu verändern und so stand bereits ab dem 02.01. ein einwöchiger Aufenthalt auf der beliebten  Balearen-Insel auf dem Programm.