19.10.2015: Bahn Europameisterschaft 2015

  • Leon Rohde in Front (Bildrechte: frontalvision)

Die Bahn Europameisterschaft diesen Jahres fand im schweizerischen Grenchen statt. Die Vorbereitung auf diesen Wettkampf begann schon Mitte September mit einem kurzen Lehrgang in Frankfurt (Oder). Hierauf folgte der lange Trainingsphase auf der Bahn, während der die ersten Nominierungsentscheidungen fielen.

 

07.10.2015: Münsterland Giro

  • Bildrechte: frontalvision

Mit dem letzten Rennen der Saison 2015 stand für das LKT-Team zum Abschluss noch einmal ein absolutes Highlite an. Die Jubiläumsausgabe des deutschen Eintagesrennen mit Ziel in Münster ist seit zehn Jahren ein fester Bestandteil des Rennkalenders. In diesem Jahr führte die Strecke mit Start in Ibbenbüren über 180 Kilometer  durch den Teutoburger Wald. Anders als in den letzten Jahren wurde das Rennen dieses Jahr zusätzlich aufgewertet und zählte nun zur UCI 1.HC Kategorie, was sich dementsprechend auch auf das Starterfeld  auswirkte.

 

29.09.2015: Unser Sponsor Paul Lange

ging mit uns am Wochenende während der diesjährigen Hausmesse auf die „Route 66“. 66 Jahre Paul Lange waren eingebettet in eine tolle Veranstaltung,  die sich gleich der berühmten Straße durch eine erfolgreiche Firmengeschichte zog.

 

28.09.2015: Beim Oktoberfest im Autohaus Liebsch

  • sportliches Anradeln des Oktoberfestes

gab es für uns einen besonderen Anlass zum Anstoßen. Die neuen Renndienstwagen der Marke Skoda wurden uns mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Saison vom Seniorchef Hans Liebsch übergeben. Hans hatte  vorher auf einer kleinen Ausfahrt  unseren Trainingszustand  persönlich getestet und den Manager nahe an einen Hungerast gebracht.  Die LKT-Renner haben sich in einer besseren Verfassung präsentiert  und nebenbei liebevoll um die mitfahrenden Gäste gekümmert.

 

16.09.2015: East Bohemia Tour

  • Bildrechte: Jan Brychta

Die letzte Rundfahrt der Saison stand in dieser Woche für das LKT-Team an. In Tschechien starteten Marcel Franz, Robert Kessler, Leon Berger und Carl Soballa beim traditionellen Kriterium in Hradec Králové und der darauf folgenden, drei tägigen Rundfahrt im Umkreis der Stadt.