Abflug in das 1.Trainingslager

Pünktlich mit der Rückkehr des Winters in Deutschland verabschiedete sich unser Team in den Frühling Mallorcas. „Das Wetter ist perfekt!“ – funkte Trainer Michael Max direkt nach Ankunft auf der Insel. Und es soll in den nächsten Tagen auch so bleiben.

Auf Mallorca wird der Schwerpunkt  eindeutig in Richtung Radtraining verlegt. In den letzten Wochen war es vor allem die allgemeine und spezielle  Athletik, die beim Laufen und im Kraftraum geschult wurde.

Auch die Sponsoren, das Personal und das Management geben alles, um das Team bestens vorbereitet in die neue Saison zu bringen. So kommen fast täglich Pakete mit Rädern, Brillen, Bekleidung u.v.m. von den LKT-Team-Ausrüstern an. „Die Regale füllen sich langsam und ich gehe davon aus, dass wir zur Teampräsentation am 26.02. im Autohaus Liebsch nicht nur das neue Team, sondern auch das neue Outfit des Teams präsentieren können.“ – so Manager Steffen Blochwitz. „Wir werden ein junges Team vorstellen und ein frisches Outfit. Für das zeichnet  ab diesem Jahr der Ausrüster Paul Lange- Team Line in Zusammenarbeit mit GSG hauptverantwortlich.

Im Materialbereich ist es wieder die Erfolgskombination ROSE-Räder mit SHIMANO-Komponenten, die unser Team unterstützt und mehr als nur konkurrenzfähig macht. Wer die Firma ROSE kennt,  weiß, dass bei der Entwicklung der Räder auch immer viel Herzblut und handwerkliches Können dabei sind. Wir haben Erwin Rose versprochen, ihn in diesem Jahr in Bocholt zu besuchen. Ich weiß, dass sich Herr Rose über einen Besuch freuen wird, aber ich finde es auch wichtig, dass unsere Rennfahrer einmal den positiven ROSE-Spirit vor Ort erfahren.“

Nach Mallorca werden die neuen ROSE-Räder noch einmal angepasst und feinjustiert. Dabei hilft der langjährige Partner Synergy Pro Training in Berlin. Optimiert und vorgestellt geht das Team am 27.02. in das 2. Trainingslager nach Kroatien. Dort werden wir auch die ersten Wettkämpfe bestreiten und sehen, wie gut unsere Vorbereitung war.