Das LKT-Team startet seine Saison in Thüringen!

  • Skilager Livigno 2011

Wenn auch nur kurz, so wird  der Aufenthalt und das Training in Thüringen sehr intensiv werden. Und alle, die daran teilnehmen dürfen (bei einigen Schülern ist es nicht möglich), freuen sich schon darauf! Ein Skating-Crash-Kurs in Oberhof soll unsere Jungs am 20.01. fit machen   für das direkt im Anschluss folgende Skilager in Livigno (Italien). Besonderes Highlight für die Renner ist die professionelle Betreuung. Denn auf die Ski gestellt werden sie von der Olympiasiegerin Manuela Henkel (Gold 2002 Salt Lake City / Langlaufstaffel). Möglich macht diesen Event unser Sponsor aus Thüringen – das Autohaus Häfner in Schleusingen (http://www.schleusingen.de/haefner/). Mike Müller (Geschäftsführer) stellte den Kontakt her und hat sich auch bereits um die Abendveranstaltung (Bowling) gekümmert. Und als Sahnebonbon packt er für die kommende Saison noch zwei Fahrzeuge oben drauf – danke! „Natürlich wollen wir nicht nur nehmen, sondern auch geben!“ – so Steffen Blochwitz „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unsere Erfahrungen auch einmal den Sportlern des Skizentrums Oberhof weiter geben könnten. Wir werden auf jeden Fall zu einem Gegenbesuch einladen. Die Skiläufer sind im Sommer bekanntlich oft auf dem Rad unterwegs, also liegt es nahe, die Jungs oder Mädels auch mal da zu schulen. Ob Radrennbahn oder unser professioneller Positions-Optimierer Synergy-Protraining (http://www.synergy-protraining.de/), wir haben einiges zu bieten,  vom schönen Spreewald ganz zu schweigen.

Beim Autohaus Häfner werden wir uns mit einem Sieg bei der Thüringen-Rundfahrt revanchieren!“