Die Deutsche Bergmeisterschaft in Urnau (Bodensee)

Die Meisterschaft der U23 war auch gleichzeitig wieder Wertungslauf für die Bundesligawertung. Im Zeitfahren kamen Michel Koch (46 Sekunden Rückstand / Platz 10), Nikias Arndt (51 Sek / Platz 11), Matthias Plarre (54 Sek / Platz 13) und Felix Dehmel ( 68 Sek / Platz18) schon etwas ins Hintertreffen. Im Finale waren die beiden Zeitschnellsten Nils Plötner und Felix Spensberger nicht mehr einzuholen. Dahinter bildete sich eine größere Gruppe, in der die Thüringer Fahrer ihre numerische Überlegenheit nutzten, wechselseitig attackierten und mit Jasha Sütterlin den 3. Platz einfuhren. Michel Koch belegte den 5.Platz und Nikias Arndt den 11. Platz. Felix und Matthias wollten noch auf die Gruppe Koch / Arndt auffahren und den beiden Teamkollegen helfen, aber es kam nicht mehr zum Zusammenschluss.

In der Gesamtwertung festigte  Nikias seine Gesamtführung.

Im Rennen der Elite gewann Dirk Müller (Team Nutrixxion-Sparkasse) souverän. Michael Weicht wurde mit Platz 6 bester LKT-Fahrer.