Gleich drei LKT-Bahnteams

  • Bildrechte: Karl Franke

waren oder sind in der letzten Woche unterwegs gewesen!

In Cali bereiten sich gerade Nikias Arndt, Henning Bommel und Stefan Schäfer auf ihren nächsten Weltcupeinsatz in der 4000m Mannschaft vor. Leider ist der Aufenthalt von Trainingsstürzen (Henning) und von einem Überfall auf die Teamleitung überschattet. Die Jungs müssen trotzdem am Wochenende das Beste daraus machen, um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen und damit ihre Chance auf Olympia zu wahren.

Sehr gut – was das Ergebnis anbetrifft – sah es dafür bei Robert Bartko bei den Sixdays in Gent aus. Mit seinem belgischen Partner Kenny de Ketele gewann Robert bereits zum 3.Mal. „Es war ein hartes Stück Arbeit für mich und noch ein härteres Stück für Kenny.“ – so Robert „Kenny war im Gegensatz zu mir richtig gut drauf. Mein Studium hat in der Vorbereitung viel Zeit gefressen und das Training ist etwas kurz gekommen. Deshalb schiebe ich jetzt auch noch einmal ein Trainingslager auf Mallorca ein, um im neuen Jahr mit mehr Substanz zu starten.“ Unter anderem will Robert seinen 6-Tage-Sieg von Berlin wiederholen. Sein Siegpartner Roger Kluge gab in dieser Woche seine Startzusage.

Wenn auch etwas kleiner, aber für unser Team enorm wichtig, ist der gefahrene „Frankfurter Kreisel“. So sehen das zumindest die Trainer Frank Augustin und Michael Max. Bahntraining und Wettkämpfe gehören zur Verbesserung der allgemeinen und taktischen Fähigkeiten eines Rennfahrers. Deshalb freuen wir uns in der Nähe so ein gut organisiertes und besuchtes Rennen zu haben. Felix Donath führte sich mit einem 2.Platz in der Gesamtwertung gut in die Männer ein. 3. wurde Franz Schiewer, es gewann Daniel Rackwitz (TT-Mecklenburg-Vorpommern).

Bildrechte: Karl Franke