Sehr gute Ergebnisse

  • 3.Platz im Punktefahren beim WC in Astana

bringen unsere Jungs und Mädchen vom Weltcup aus Astana mit. Während wir bei den Männern in den Einzeldisziplinen richtig gut dabei waren (Roger Kluge gewinnt souverän das Omnium, Nikias Arndt wird sowohl in der Einerverfolgung, als auch im Scratch Dritter), ist der Vierer mit einem 6.Platz, na sagen wir mal, „gut rum gekommen“. Die Zeit von 4:08,694 war aber unterm Strich zu wenig, um im Kampf um die Olympianominierung entscheidend Punkte gut zu machen. Allerdings lief mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Stefan Schäfer die unmittelbare Wettkampfvorbereitung, ähnlich wie bei der EM in Apeldoorn, nur suboptimal.

Unsere beiden Mädchen Madeleine Sandig und Stephanie Pohl zauberten wieder ein ordentliches Brett auf die Bahn. Mit deutschem Rekord und einem sehr guten 3.Platz konnten Madi und ihre Mannschaftskolleginnen nahtlos an das gute Ergebnis der EM anknüpfen. Respekt  und Glückwunsch! Den hat sich auch Stephanie verdient, die mit einem 2.Platz im Punktefahren genau das bestätigte, was wir voraus gesagt haben. Großes Gewühle bzw. Massenwettbewerbe sind genau Stephies Ding!