Tanz auf vielen Hochzeiten

  • Christian Koch im Punktetrikot

Wir haben viele Ziele, eine hohe Motivation, gute Rennfahrer … aber auch einen sehr hohen Verletztenstand. „Mit dem Wochenende sind wir jetzt schon bei 3 Rennfahrern angekommen, die allesamt durch Sturz aus dem Rennen genommen wurden.“ so Manager Steffen Blochwitz „Jonas Bokeloh ist nach seinem schweren Sturz bei der Helena Tour in Polen wieder auf das Rad gestiegen und absolviert jetzt seine ersten Trainingseinheiten. Jonas musste am Knie genäht werden. Philip Weber musste nach einem Sturz auf den Rücken bei der Carpathien-RF frühzeitig nach Hause fliegen. Jetzt lässt er sich in der Praxis von Annett und Thomas Will wieder gerade ziehen (Danke, dass ihr für unsere Invaliden immer eine Pritsche frei räumt!) Paul Rudys brach sich beim Bundesligarennen am Wochenende das Schlüsselbein und wird am Freitag in Hamburg operiert. Bei insgesamt nur 11 Rennfahrern ist es schwer dann zweigleisig zu fahren. Aber genau das haben wir am letzten Wochenende getan und deshalb besonders schmerzhaft die Verluste gespürt.“
Während die eine Truppe das erste Bundesligarennen in Düren und das UCI-Rennen in Frankfurt a.M. bestritt, fuhr bzw. fährt der zweite Teil noch in Carpathien (Ungarn, Slowakai und Polen). Dort sind es besonders Christian Koch und Paul Taebling, die vom Sportlichen Leiter Paul Voß ein großes Lob bekommen. Kochi ist stark drauf und kämpft seit der zweiten Etappen im Spitzentrio der Rundfahrt mit. Aktuell auf Platz 2 liegend wird er vom Erstjahresfahrer Paul sehr, sehr gut pilotiert. Aber in den entscheidenden Situationen zeigt Kochi auch eine sehr gute mentale Verfassung und holt die Sekunden in den Sprints oder auf dem Zielstrich. Für die morgige letzte Etappe drücken wir allen die Daumen!
Beim Bundesligarennen in Düren und beim Klassiker Eschborn-Frankfurt zeigten sich vor allem die Bahnfahrer Richard Banusch und Moritz Malcharek in solider Verfassung und fuhren die gewünschten Ergebnisse ein. „Beide werden uns bei den nächsten schwierigen Bundesligarennen- der Erzgebirgsrundfahrt und der DM-Berg- fehlen, da sie zum Bahnlehrgang sind. Richard steckt zudem mitten in den Abi-Prüfungen. Jetzt heißt es, sich weiter durch den engen Flaschenhals zu pressen. Irgendwann gibt es auch wieder mehr Luft für alle.“
Viel Druck nimmt uns das Personal ab, welches uns auf allen Baustellen toll unterstützt! Danke!