01.03.2013: Die ersten Bilder aus dem Trainingslager Kroatien

  • Bildrechte: Mario Stiehl

... sehen richtig gut aus!

 

01.03.2013: Die Mittelbrandenburgische Sparkasse ist einer der wichtigsten Partner

  • die Unterzeichnung des Sponsorenvertrages (Bildquelle: Andreas Staindl)

unseres Teams. Mit der Vertragsunterschrift in der Sparkassenfiliale in Lübben wurde die sehr gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bestätigt und soll in Zukunft fortgeführt und ausgebaut werden. „Wir freuen uns, dass die MBS  die sportlichen Ziele des Landes Brandenburg unterstützt, aber wir wissen auch, dass wir zudem einen Mehrwert in der Region schaffen müssen.“ – so Steffen Blochwitz

 

18.02.2013: Das Warten auf die Rosepakete hat sich gelohnt!

  • der XEON-Cw (Bildrechte: Mario Stiehl)

Wer das Beste haben will, muss mitunter auch gute Nerven haben! Wo wir das Beste her bekommen wissen wir (und jetzt auch ihr) – bei unserem Sponsor Rose, der mit seinen Partnern,  Mavic (Laufräder), Continental (Reifen), Shimano (Schaltgruppen und Schuhe), Alpina (Helme und Brillen) und neu Jakroo (Bekleidung) alles in seinen Regalen bzw. im neuen Katalog hat, was unser Team auch fährt. Das Gesamtpaket ist der Hammer und lässt sowohl bei Rennfahrern, als auch bei unserem Mechaniker keine Wünsche offen.

 

17.02.2013: Die Teampräsentation des „LKT-Team-Brandenburg 2013“

  • Bildrechte: Mario Stiehl

stand unter dem Motto „Neuorientierung“ im neuen Olympiazyklus. Das Jahr nach Olympia ist für die Nationen oder Teams, die auf dieses Ziel hinarbeiten, immer ein Jahr der Analyse, des Auswertens, neu Planens, aber auch des Kräfte sammelns.

 

15.02.2013: Es lief optimal!

Der Bericht der Trainer aus dem ersten Trainingslager der Saison war durchweg positiv. Das Wetter im Skilager war bestens, die Truppe hat sich sehr gut gefunden, alle waren gesund und es wurde ordentlich trainiert. Die Kilometer in der Höhe wurden von unseren Jungs meistens auf Skiern, aber auch teilweise auf Schneeschuhen zurückgelegt. „Es gab erkennbare Leistungsunterschiede,  aber diese muss man auch ins Verhältnis zu den Technikvoraussetzungen der Einzelnen setzen.“ So Trainer Max, der damit auf die Bandbreite vom Fahrschüler bis zum Skiprofi anspielt, welche unser Team abdeckt.