27.07.2013: Willi Willwohl gewinnt Abschlussetappe bei Mazovia Rundfahrt

  • Bildquelle: Veranstalter

Auf der letzten Etappe der Mazovia Rundfahrt  von in Polen konnte Willi Willwohl seinen 4. Saisonsieg feiern.

Das 160 km lange Rennen rund um Nowy Dwor Mazowiek wurde zunächst von einer Ausreißergruppe um Jonas Koch bestimmt. Als die Gruppe wenige Kilometer vor dem Ziel eingeholt wurde, setzte sich das gesamte Team an die Spitze des Feldes.  Willi konnte die Vorarbeit seiner Teamkollegen vollenden und siegte deutlich.

 

26.07.2013: Saisonaus für Deckert

Nach seinem Sturz auf der ersten Etappe der Mazovia Rundfahrt bestätigte sich die erste Diagnose in Polen nicht.  Bei einer weiteren Untersuchung in Deutschland stellte man einen komplizierten Schlüsselbeinbruch fest der operiert werden muss. Um vollständig gesund zu werden muss Sebastian 8 Wochen pausieren.  Die Saison ist somit vorzeitig beendet.

 

25.07.2013: Platz 2 für Willi Willwohl in Polen

  • Bildquelle: Veranstalter

Willi Willwohl hat auf der 5. Etappe der polnischen Rundfahrt Dookola Mazowsza (Kat. 2.2) knapp den Sieg verpasst. Der 18-Jährige musste sich nach 110 Kilometern von Modlin nach Nowy Dwor Mazowieck im Sprint nur dem Polen Grzegorz Stepniak (CCC Polsat) geschlagen geben, der schon die 1. Etappe hatte für sich entscheiden können.

 

24.07.2013: 3. Platz für Jonas Koch

  • Jonas Koch (Bildrechte: Hennes Roth)

Auf der ersten Etappe der Mazovia Rundfahrt in Polen konnte Jonas Koch den 3. Platz belegen. Die 177km langen Flachetappe wurde zunächst durch einen Massensturz überschattet in den auch LKT Kapitän Sebastian Deckert verwickelt war. Die Diagnose im Krankenhaus Sehnenanriss an der Schulter. Sebastian befindet sich inzwischen auf dem Heimweg und wird von einem Spezialisten in München behandelt.

 

23.07.2013: Willi Willwohl gewinnt Auftakt der 56. Mazovia Tour

  • Willi Willwohl (Bildrechte: Mario Stiehl)

Nur 24 Stunden nach dem schweren Bundesligarennen in Konstanz  stand das LKT Team beim Prolog der 56. Mazovia Tour ( UCI 2.2) in Warschau am Start. Beim 45km langen Auftaktkriterium zeigte das Team der Trainer Max und Augustin ein aufmerksames Rennen. „ Die Mannschaft hat Willi den Sprint mustergültig angefahren, er und der letzte Anfahrer Matthias Plarre kamen auf Position 2 und 3 um die letzte Kurve. Willi vollendete den Sprint und siegte souverän.