18.04.2014: Frohe Ostern!

  • FROHE OSTERN

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest. Wer uns be-„suchen“ will, der „findet“ uns beim „Westsachsenklassiker“ am Samstag ab 15:30Uhr auf dem Sachsenring und am Ostermontag bei „Rund um Köln“ in Köln und Umgebung. Und wer uns live nicht gefunden hat, der kann es noch mal im WDR in der Zeit von 16:50Uhr-17:35Uhr versuchen.

 

15.04.2014: Die Ereignisse der letzten Wochen

  • Stefan Schäfer

passen zum Wetter des Monats April. Sonne wechselte sich mit Graupel ab, glücklichere Tage mit denen, die man schnell vergessen möchte.

Los ging es am ersten April, als eine Frau in gebrochenem Englisch den Manager anrief und ihn fragte, ob er „Mikel Mäx“ kenne. Noch während Steffen Blochwitz überlegte, wer ihm da am 1.April einen einschenken will, meinte die nette Frau: „Je länger wir mit einander diskutieren, desto weiter entfernt sich „Mikel Max“ von seinem Pass.“

 
 

11.04.2014: Stefan Schäfer gewinnt den 50. Grand Prix Banja Luka Belgrad

  • unser Team in Serbien von links: Stefan Schäfer, Carl Soballa, Franz Schiewer, Sebastian Deckert, Tobias Knaup, Julian Schulze

Nach den beiden Siegen in Kroatien und in Groß Dölln konnte das LKT Team heute beim  stark besetzten Grand Prix Banja Luka Belgrad bereits den 3. Saisonsieg feiern.

Das Team um Trainer Frank Augustin ist bereits am Mittwoch nach Banja Luka gereist um die 3-tägige Rennserie ordentlich vorzubereiten. „Die Mannschaft konnte sich in den letzen Tagen die Beine frei fahren und frisch in den 45km langen Auftakt gehen.“

 

07.04.2014: Europe Tour und Nation Cup

  • Jonas Koch (Bildrechte: Mario Stiehl)

Nachdem das Team in den vergangen zwei Wochen bei regionalen Rennen am Start stand geht es nun wieder auf die Internationale Bühne.

Jonas Koch bestritt bereits von Freitag bis Sonntag die Belgische Rundfahrt Le Triptyque des Monts et Chateaux im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft. Für ihn stehen jetzt noch die beiden Klassiker Flandernrundfahrt U23 und La Cote Picarde an.

Stefan Schäfer, Franz Schiewer, Julian Schulze, Carl Soballa, Tobias Knaup und Sebastian Deckert reisen ab Mittwoch in Richtung Serbien. Dort wird die Mannschaft  drei Eintagesrennen von Banja Luka nach Belgrad bestreiten.