23.03.2014: Carl gewinnt in Dölln

Beim „10. Rund um das Driving Center Groß Dölln“ gewann Carl Soballa souverän. Bereits nach 10 Kilometer  setzte er sich mit dem KED-Fahrer Hans Priuis vom Feld ab und sie wurden von diesem auch nicht mehr gesehen. Seinen Mitstreiter und Kontrahenten Pirius stellte Carl in der letzten Runde ab und fuhr seinem Sieg ungefährdet entgegen.

Leon Rohde belegte Platz 8, Willi Willwohl wurde 10. Und Tim Reske 11.

 

17.03.2014: Sieg zum Abschluss der Istrien Spring Trophy

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Auf der letzten Etappe der Istrien Spring Trophy in Kroatien konnte das Team den ersten Saisonsieg feiern. Stefan Schäfer gewann im Massenspurt vor Antonio Viola (Vini Fantini Nippo) und Aljac Hocevar (Adria).

Der Tagesabschnitt über 146km von Pazin nach Umag begann mit hohem Tempo. Die erste Rennstunde wurde mit einem Schnitt von 48 km/h gefahren. Auf dem Weg zu den 3 zu absolvierenden Zielrunden in Umag konnten sich immer wieder kleine Gruppen absetzen, die vor allem durch den stark fahrenden Tobias Knaup abgedeckt wurden. Bei der ersten Durchfahrt in Umag wurde die Gruppe jedoch wieder gestellt.

 

16.03.2014: Stefan Schäfer siegt

  • Bildrechte: Mario Stiehl

auf der letzten Etappe der "Istrian Spring Trophy" in Kroatien. Laut Aussage von  Sebastian Deckert lief alles perfekt. "Massenankunft und ein super funktionierender Zug. Schäfi musste erst spät in den Wind, hatte sich aber starker Konkurrenz zu erwären. Der Sieg genial und ein toller Abschluss für uns!"

Es war eine knappe Entscheidung, so dass es für keine Siegerpose (Aussage Fotograf Mario Stiehl) gereicht hat. Trotzdem freuen sich alle über den ersten Saisonsieg.


... später mehr

 

15.03.2014: 1. und 2. Etappe Istrian Spring Trophy

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Die ersten beiden Etappen der Istrian Spring Trophy gingen für das LKT Team ohne Top Ergebnisse zu Ende.

Auf der 158km langen 1, Etappe mit Bergankunft in Labin wurden Jonas Koch und Sebastian Deckert von der Mannschaft sehr gut unterstützt in den Zielberg hineingefahren. „ Die beiden hatten heute leider nicht die Beine und waren nicht spritzig genug, um auf den letzten 500m Kopfsteinpflaster mit den Besten um Topplatzierungen zu kämpfen.“ - sagte Trainer Max nach dem Rennen.

 

14.03.2014: Prolog

  • Sebastian Deckert / Bildrechte: Mario Stiehl

Die Istrian Spring Trophy hat heute mit einem  1,85km langen Prolog begonnen. Jonas Koch war als 36. bester LKT Fahrer und hatte 5s Rückstand auf den Sieger Gregor Muhlberger aus Österreich.