27.05.2012: Benecko – Trainingslager im Riesengebirge

Noch einmal die Belastung am Berg suchen und wertvolle Kilometer für die Höhepunkte der Saison sammeln, das sind die Ziele des LKT – Team Brandenburg hier im Trainingslager in Tschechien.

Nach einer langen GA-Einheit von Cottbus nach Benecko, folgten die letzten beiden Tage einige anstrengende Kilometer am Berg, zum Teil auch auf Höhen an der Schneegrenze, bevor es morgen wieder mit dem Rad Richtung Heimat geht.

 

Bericht: Kersten Thiele

 

20.05.2012: Nikias Arndt gewinnt die „Tour de Berlin“!

  • (Bildrechte: Mario Stiehl)

Nach 5 Etappen durch Berlin und Brandenburg konnte sich Nikias Arndt heute als Gesamtsieger der 60. „Tour de Berlin“ feiern lassen. Der Sieg geht mehr als in Ordnung, denn mit zwei Etappensiegen, dem 3.Platz auf der heutigen Etappe und dem 4.Platz auf der gestrigen war er der beste Fahrer der Tour. Aber er hatte auch das stärkste Team an seiner Seite, welches in jeder Rennsituation Herr der Lage war.

 

19.05.2012: Nikias verteidigt Gelb mit einem Sieg!

  • (Bildrechte: Mario Stiehl)

Es ist immer etwas Besonderes, wenn der Mann im Gelben auch noch eine Etappe gewinnt. Aber gestern war das Trainer Max schon Runden vor dem Ziel klar. „Der kann das Wasser nicht mehr halten! – funkte er aus dem Auto. Nikias strotzte regelrecht vor Kraft und verkleinerte Runde für Runde, Berg für Berg die Gruppen und legte sich seinen Sieg zurecht.

 

18.05.2012: Nikias Arndt übernimmt Gelb!

  • Nikias Arndt (Bildrechte: Mario Stiehl)

Mit einem Sieg beim Einzelzeitfahren wechselte das Gelbe Trikot von den Schultern Michael Hümberts auf die von Nikias Arndt. Genauso schön wie der Sieg von Niki ist das Ergebnis der gesamten Truppe. 5 LKT-Fahrer unter den ersten 10! Bei dem  internationalen und gut besetzten Feld der „Tour de Berlin“ – eine Spitzenleistung. Und es gab sogar Potential nach oben. Franz Schiewer(10.) stürzte in der Zielkurve und verlor Zeit, wie auch Michael Hümbert (4.), der das Problem hatte, dass ihm ein Bein auf dem Rückweg einschlief.

 

17.05.2012: Michael Hümbert in Gelb!

  • Das Podium der ersten Etappe (Bildrechte: Mario Stiehl)

Kaum jemand hat sich in der Vergangenheit mehr über Niederlagen oder  verpasste Spitzengruppen geärgert als Michael Hümbert und es gab auch nicht viele, die im Rennen so viel investierten wie Hümbi. Trotzdem wollte es nicht gelingen. Die Lösung erreichte Trainer Max in Form einer „Eingebung“ bei der Gartenarbeit einen Tag vor der „Tour de Berlin“.