25.04.2014: Bundesligaauftakt 2014 in Cadolzburg

Am kommenden Sonntag beginnt traditionell in Cadolzburg in Bayern die Rad- Bundesliga 2014. Die Bundesliga ist die wichtigste Rennserie Deutschlands und wird  sieben Wettbewerbe umfassen. In den vergangenen drei Jahren konnte das LKT Team mit Nikias Arndt (2011), Michel Koch (2012) und Matthias Plarre (2013) jeweils die Gesamteinzelwertung gewinnen. Auch in diesem Jahr geht das Team mit großen Ambitionen an den Start.

 

22.04.2014: Die Autogrammkarten sind fertig!

Liebe Fans – wie in jedem Jahr fiebern die Sammler und Freunde des LKT-Teams den Autogrammkarten der Jungs entgegen. Bereits jetzt liegen zahlreiche Autogrammwünsche vor, die wir nun zügig abarbeiten können. Die Karten der Jungs werden in dieser Saison komplettiert durch die Karte unserer Powerfrau Stephanie Pohl. Der komplette Satz ist unter folgender Adresse und beim Senden eines ausreichend frankierten Rückumschlages erhältlich.

The complete set is available at the following address and when sending a stamped addressed envelope.

 

LKT-Team-Brandenburg

Marion Köhler

Dresdner Str. 18

D-03050 Cottbus

 

Danke für eure Geduld und viel Spaß beim Anschauen und Sammeln.

 

21.04.2014: Willwohl und Schäfer in den Top Ten bei Rund um Köln

  • (Bildrechte: Mario Stiehl)

Der Radklassiker  „Rund um Köln“ gehört zu den traditionsreichsten deutschen Eintagesrennen. Das über 200 Kilometer durch die rheinische Großstadt Köln und deren Umland führende Rennen fand erstmals 1908 statt und ist damit das älteste noch existierende deutsche Straßenrennen.

Für das LKT Team ist es jedes Jahr ein Highlight im Rennkalender und so ging die Mannschaft hoch motiviert in Hückeswagen an den Start der 98. Ausgabe. Vor den Fahrern standen 193km mit neun ausgeschriebenen Bergwertungen. Ziel war das Rheinufer in der Kölner Innenstadt.

 

21.04.2014: Madeleine und Maximilian Levy

haben JA gesagt und sind am 19.04.2014 den Bund fürs Leben eingegangen. Wir wünschen Maddi und Max und ihrem Töchterchen Tessa-Lynn alles Gute, viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

Es gratulieren herzlich die Radsporttrainer, das Präsidium des BRV und das LKT-Team

 

20.04.2014: Stefan Schäfer siegt auf dem Sachsenring!

  • (Bildrechte: Ronny Schwabe)

Trainer Max gab eine offensive Fahrweise aus und diese wurde von unseren Jungs perfekt umgesetzt. Auf der anspruchsvollen Sachsenringrunde drückten die LKT-Fahrer von Anfang an dem Rennen den Stempel auf. In den wechselnden Spitzengruppen waren wir immer stark vertreten, die Konkurrenz musste nachsetzen. Franz Schiewer war dann in den letzten 20 Kilometern alleine auf der Flucht, wurde aber von der Verfolgergruppe in der Finalrunde gestellt. Stefan Schäfer trat am Zielberg unwiderstehlich an und gewann souverän vor Heinrich Berger (KED-Stevens) und Eric Baumann (Team Ur-Krostizer-Giant). Leon Rohde belegte einen sehr guten 6. Platz.

Fotostrecke von Ronny Schwabe