19.05.2014: Der Countdown zur Bayern Rundfahrt läuft!

  • LKT-Tourbuch

Am 27.05. beginnt die Bayern Rundfahrt, das wichtigste Etappenrennen  für unser Team in diesem Jahr. Und wir werden nicht nur mit einem hoch motivierten Team an den Start gehen, sondern auch täglich von der Tour berichten. Im LKT-Tourbuch findet ihr dann Liveberichte von und neben der Strecke.

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Rundfahrt!

 

18.05.2014: Willi Willwohl sprintet beim Garmin Velothon auf Platz 6

  • Bildrechte: Mario Stiehl

Nach 175km und einer Fahrtzeit von 3:52 Stunden erreichte unser junger Sprinter Willi Willwohl im Massenspurt den 6. Platz.

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre setzte das durch Krankheiten geschwächte Team des Sportlichen Leiters Michael Max voll auf Sprintass Willwohl der seine Schnelligkeit wieder unter Beweis stellen konnte.

 

17.05.2014: Ein großes Finale erlebten die MBS-Fahrradtage

gestern in Brandenburg a.d.H.. An allen 4 angebotenen Stationen herrschte Hochbetrieb und es wurde bis zum letzten Glockenschlag, gefightet, geschwitzt und gemeinsam gelacht. Eine tolle Atmosphäre, die sich auch in den gefahrenen Zeiten niederschlug. Die Radsportabteilung des BSC Süd 05 e.V. hatte sich nicht nur in der Vorbereitung für den Event stark gemacht, sondern trat auch am Veranstaltungstag selbst mit vielen helfenden Händen und mit schnellen Beinen an.

 

16.05.2014: Trainingslager in Benecko

Am Montag fuhr das Team begleitet von Frank Augustin traditionell rund 220 km von Cottbus aus ins tschechische Benecko, um sich dort den Feinschliff für die kommenden Höhepunkte zu holen.

 

15.05.2014: Die dritte Station der MBS-Fahrradtage

  • Michael Müller und Tina Knop

war heute Falkensee. Zu unserer Freude wartete Falkensee mit viel Sonnenschein auf uns und auf die Besucher. Unmittelbar neben der MBS-Filiale wurden die Zelte aufgebaut, die Laufräder zum Surren gebracht und die besten Zeiten gejagt. Auch wenn der TSV Falkensee um Birgit Faber einige Leute mobilisiert hatte, der Rekord von Ludwigsfelde war am heutigen Tag nicht zu knacken.